Leistungen

Wir leisten als Praxis das, was für Ihr Haustier nötig ist und Sie sich wünschen.

Ihr Tier bereitet Ihnen Sorgen, weil es sich zum Beispiel erbricht, die Nahrung verweigert, Durchfall hat und das eventuell sogar schon öfter? Ihnen sind ungewöhnliche Hautstellen, eventuell in Verbindung mit vermehrtem Kratzen oder Haaren aufgefallen? Ein Auge ist vermehrt gerötet und tränt oder der ein oder andere Zahn weist eine Auffälligkeit auf?

Doch vielleicht sind die Erscheinungen, die Ihr Haustier verändert, in sich gekehrt, gar kränklich wirken lassen gar nicht so offensichtlich? Sie sind unsicher, wissen das, was Sie sehen, nicht einzuordnen? Sie sind beunruhigt?

Da unsere Praxis ein breites Leistungsspektrum abdeckt, sind Sie mit Ihrem Liebling bei uns in den besten Händen. Ganz nach dem Motto: „Alles wird gut!“ ist Ihre Tier Haustierpraxis für Sie da! Engagiert, verständnisvoll, fachlich versiert!

Doch nicht nur im Krankheitsfall! Gerne beraten wir Sie auch zu vorbeugenden Maßnahmen, wie Impfungen, Möglichkeiten  gegen Endo- und Ektoparasiten vorzugehen, gesunder und gesunderhaltender Fütterung, zu allem rund um Ihre Urlaubsreise mit Ihrem Haustier und halten hierfür, die entsprechenden Medikamente und Diätetika in unserer Tierapotheke vorrätig.

Mit unserem praxiseigenen Labor können wir wichtige Blutparameter sofort vor Ort bestimmen, Kot- und Harnanalysen vornehmen und mikroskopische Untersuchungen durchführen. Die umgehend vorliegenden Ergebnisse, lassen das sofortige Einleiten einer angepassten Therapie zu. Doch auch zur geriatrischen Betreuung Ihres treuen, in die Jahre gekommenen Gefährten sind Laboruntersuchungen ausgesprochen wichtig. Im Falle der Notwendigkeit von Spezialuntersuchungen arbeiten mit renommierten externen Laboren zusammen, mit denen wir online über unsere Praxissoftware verbunden sind.

In Notfallsituationen sind wir natürlich ebenfalls für Ihr Tier und Sie als Besitzer da. In unserer kleinen Tierstation  können wir Ihr Tier zur Beobachtung tagsüber aufnehmen und uns um die notwendige medizinische Versorgung, wie zum Beispiel eine intravenöse Flüssigkeitszufuhr (Infusion) kümmern.

Zu unseren Leistungen zählen u.a.:

• Digitales Röntgen
  • Chirurgische Versorgung von Verletzungen, Weichteiloperationen, Zahnsanierungen, auch unter schonender und monitorüberwachter Inhalationsnarkose
  • Durchführung von Kastrationen bei Hunden, Katzen und Heimtieren
  • Klinikeigenes Labor für die schnelle Diagnostik
  • Innere Medizin, angefangen in der Maulhöhle mit den Zähnen, deren Pflege und ihrer Behandlung bis zum „Po“ im Falle von, zum Beispiel Veränderungen der Analdrüsen oder Durchfallerkrankungen
    • Haut, Fell, Ohren und Krallen
    • Zahnbehandlungen, auch von Nagetieren
    • Augen
    • Speichel- und Schilddrüse
    • Lunge, Herz-Kreislauf
    • Magen-Darm und Rektum
    • Leber, Galle und Gallenblase
    • Niere, Blase, Harnwege
    • Männliche und weibliche Geschlechtsorgane
  • Ultraschalldiagnostik
  • Diagnostik und Therapie von Stoffwechselerkrankungen aller Organsysteme
  • Diagnostik und Therapie von Infektionskrankheiten ob parasitär, bakteriell oder viral verursacht als auch durch Pilzinfektionen
  • Impfungen
  • Markierung Ihres Tieres durch Mikrochip
  • Ausstellen von Heimtierausweisen zur Reise
  • Geriatrie und Prävention
  • Ernährungsberatung mit Diätetik
  • Reproduktion und Aufzucht

Können wir Ihnen unter Umständen noch mit anderem weiterhelfen?

Sprechen Sie uns gerne an!